Vitamine für Ihr Engagement

Beratung und Moderation

Moderation & Kommunikation

für Ihre Intiative

Ich unterstütze Sie von der Klärung Ihres Anliegens bis zur Verwirklichung mit:

  • + Moderation von Versammlungen & Veranstaltungen
  • + Konfliktmoderation & Mediation
  • + Moderation von Beteiligung & Veränderung
  • + Kommunikation & Koordination für bürgerschaftliches Engagement

Ich bewundere bürgerschaftliches Engagement und die Bereitschaft zur Selbstverantwortung. Initiativen und Organisationen begleite ich mit lösungsorientierter Moderation und respektvoller Gesprächsführung. Denn: Mit einer klaren Vorstellung lässt sich die Welt wirksamer bewegen.

Zurück

  • „Was mich sehr beeindruckt hat, war das bedingungslose Commitment von Frau Oberländer – sowohl dem Projekt als auch gleichberechtigt allen Beteiligten gegenüber.“

    Alexandra Buchholz, geschäftsführende Gesellschafterin (2014-2018)

  • „Durch ihre offene, ehrliche und sympathische Art verbunden mit einem sehr hohen fundierten Fachwissen, erlangte sie in kürzester Zeit mein vollstes Vertrauen, sowie das aller Mitglieder der GbR.“

    Georg Böhmer, stellv. geschäftsführender Gesellschafter

  • „Ihre Herangehensweise war objektiv, wertschätzend, lösungsorientiert und steuerte stets einen tragfähigen Kompromiss für die Gemeinschaft an.“

    Jutta Ventzke, geschäftsführende Gesellschafterin

  • „Aufgrund ihrer beispielhaften kommunikativen Kompetenz, einem hohen Maß an Selbstständigkeit und äußerst strukturierten Arbeitsweise, habe ich keinerlei Zweifel, dass sie für kommende Aufgaben bestens aufgestellt ist.“

    Marcus Greger, geschäftsführender Gesellschafter